Handballknigge


Anregungen an die Kinder:

1.    Wir sind ein Team, gewinnen und verlieren gemeinsam.

2.    Ich benutze keine Schimpfwörter und beleidige niemanden.

3.    Ich versuche jedes Training & Spiel wahrzunehmen und bin pünktlich umgezogen in der Halle.

4.    Ich halte mich an die Handballregeln.

5.    Ich halte mich an die Anweisungen der Trainer und setze sie bestmöglich um.

6.    Ich akzeptiere die Schiedsrichterentscheidungen.

7.    Meine Mannschaft tritt in ordentlicher Kleidung auf (Training & Spiel).

8.    Wir helfen alle mit (Material, Trainingsaufbau, Kabine sauber verlassen etc.).

9.    Nach jedem Spiel werden die Gegner & Schiedsrichter abgeklatscht.

10. Nach jedem Spiel / Training wird geduscht (mit Badehose oder ohne), sonst stinken wir.

11. Nach jedem Spiel werden die Trikots ordentlich in die Tasche geräumt.

12. Ich habe zu jedem Training, besonders wenn es regnet und kalt ist, eine Jacke dabei. 

 


Anregungen an die Eltern

1.    Wir sind ein Team, gewinnen und verlieren gemeinsam.

2.    Wir akzeptieren die Entscheidungen des Trainers.

3.    Wir akzeptieren die Schiedsrichterentscheidungen & benutzen keine Schimpfwörter.

4.    Wir sorgen dafür dass unser Kind pünktlich zu Training & Spiel ist.

5.    Falls am Training bzw. Spiel nicht teilgenommen werden kann, sagen wir rechtzeitig ab!

6.    Rücksprache bei Problemen.

7.    Teilnahme an Aktivitäten, Unterstützung an Spieltagen und bei Auswärtsspielen.

8.    Interesse am Vereinsleben zeigen.


Anregungen an die Trainer

1.    Wir sind ein Team gewinnen und verlieren gemeinsam.

2.    Ich bin Vorbild.

3.    Ich bereite mich gründlich auf Spiele und Trainings vor.

4.    Ich sorge dafür, dass alle Spieler zum Einsatz kommen.

5.    Ich akzeptiere die Schiedsrichterentscheidungen.

6.    Ich benutze keine Schimpfwörter.

7.    Fair Play gegenüber allen Beteiligten ( Spieler, Schiedsrichter, gegnerische Spieler und Trainer).